Die Wichtigkeit des richtigen Nachfüllens wird oft unterschätzt. Falsches Nachfüllen kann zu Ausreißern im Prozess oder Drehmoment führen. Die Folgen können verfälschte Wägeergebnisse sein. Deshalb sollten Befüll- und Nachfüllvorgänge von vornherein immer genau mitgeprüft werden.

Zusätzliches Equipment wie unser JetFilter können helfen, ein Verstopfen des Filters beim Nachfüllen von Pulver zu verhindern. Ein JetFilter entstaubt die Luft, die bei der Befüllung aus dem Behälter verdrängt wird. Im Gegensatz zu normalen Filtern reinigt er sich aber selbst: Vollautomatisch reagiert er auf einen zu großen Strömungswiderstand mit einem Druckluftimpuls, der den ausgefilterten Rohstoff zurück in den Produktionskreislauf bläst.

Die Wartung und Kontrolle von einzelnen Bauteilen ist ebenfalls sehr wichtig. Im Falle des Flachschiebers können Produktreste oder eine defekte Dichtung dazu führen, dass der Flachschieber nicht mehr hundertprozentig schließt und einen kleinen Spalt offen bleibt. Dann verursacht der Vakuumförderer einen Unterdruck im Dosierer, der sich auf die Waage auswirkt.

Brabender Technologie hilft Ihnen dabei neben dem passenden Dosierer auch das richtige Equipment für einen reibungslosen Nachfüllprozess zu finden.

Brabender Technologie
GmbH & Co. KG

**********

Brabender Technologie Videos
auf dem Schüttgut-Videos Portal

1. Brabender Technologie:
Food-Dosiertechnik

2. Brabender Technologie:
Richtig nachfüllen

3. Brabender Technologie:
VORGESTELLT: FlexWall®Plus FW80

**********

Visit Homepage

**********

Brabender Technologie Videos
shown on the Powder Bulk Videos Portal:

 

1. Brabender Technologie:
Food f
eeding technology

2. Brabender Technologie:
Comparing Continuous vs Batching Processes

3. Brabender Technologie:
Feeding powders explained

**********

 

 

 

 

 

 

 

 

Leave a Reply